Aufrufe
vor 6 Jahren

Handel Direkt 2/2018

08 TOP THEMEN HANDEL

08 TOP THEMEN HANDEL DIREKT | MÄRZ / APRIL 2018 | #2 Lebensmitteleinzelhandel mit vergangenem Jahr zufrieden Verbraucher in Bayern weiter in Konsumlaune Der bayerische Lebensmitteleinzelhandel bleibt weiterhin auf Erfolgskurs. Im vergangenen Jahr konnte der Umsatz auf rund 28,4 Mrd. Euro gesteigert werden. Das ist gegenüber dem Vorjahr eine Zunahme um 3,8 Prozent. Laut HBE-Vizepräsident Matthias Zwingel ist dies das mittlerweile achte Jahr in Folge, in dem die Branche spürbar zugelegt hat. „Wir können wirklich zufrieden sein. 2017 hat uns erneut ein Rekordergebnis in Bayern beschert.“ Die erfreulichen Zahlen vom Arbeitsmarkt und die gute Konsumlaune der Verbraucher haben sich positiv bemerkbar gemacht. Kein großes Thema ist weiterhin der Online-Kauf von Lebensmitteln. Zwar konnte im vergangenen Jahr ein Plus von 21 Prozent erwirtschaftet werden. Doch der Online-Anteil bei Lebensmitteln liegt insgesamt nur bei 1,2 Prozent.

Aktuelle Meldungen

© Copyright Handelsverband Bayern e.V.